Fenster schliessen   Mitarbeiterführung
Richtig erfolgreich kann ein Betrieb nur dann laufen, wenn der Umgang zwischen Führungskräften und Mitarbeitern stimmt. Anstehende Aufgaben und aufkommende Konflikte müssen angemessen behandelt und gelöst werden. Nur dann kann man erwarten, dass sich die Mitarbeiter mit dem Betrieb identifizieren und motiviert bei der Arbeit sind. Entscheidender Faktor für das Klima ist die zwischenmenschliche Beziehungen. Das nötige Handwerkszeug für einen guten partnerschaftlichen Umgang mit den Mitarbeiter lässt sich lernen.


Inhalte:

- Grundlagen der Gesprächsführung
- Strategien und Techniken erfolgreicher Gespräche
- Aktives Zuhören
- Ihre Standpunkte (Meinungen / Forderungen) verständlich und wirkungsvoll darstellen
- Aufgaben einer Führungskraft
- Mitarbeiter-Vorgesetzten Gespräch
- Kritikgespräche führen
- Konstruktiver Umgang mit Konflikten
- Konflikte mit Mitarbeitern und in der Gruppe lösen
- Selbstmotivation und Motivation von Mitarbeitern
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Videoanalyse

Individuelle Beratung